Thorsten Uebe-Emden

Komposition, Arrangements, Liedtexte, Buch, Musikproduktion

Thorsten ist der Ideengeber, Initiator und kreative Geist hinter SCHATTEN ÜBER ARMALETH. Er entwickelte den Handlungsplot, schuf die verschiedenen Charaktere und wirkte bei jedem Titel an Komposition und Arrangement mit. Darüber hinaus schrieb er viele der Liedtexte.
Im Alter von 9 Jahren begann er erste musikalische Erfahrungen zu sammeln, als er zur Trompete griff, die er über 10 Jahre lang im heimatlichen Musikverein und im Blasorchester spielte. Er nahm Unterricht in klassischer Gitarre, lernte ab Ende 1995 E-Bass und war Gründungsmitglied der Alternative-Rockband „Levitate“.
Neben seiner großen Leidenschaft für Musicals im Allgemeinen kann er bereits einige Bühnenerfahrung vorweisen. Ob als Musicalsänger, E-Bassist im Orchester oder Frontman einer Band, die musikalischen Gene wurden ihm bereits in die Wiege gelegt.
Dass er für viele verschiedene Stilrichtungen offen ist, spiegelt sich auch in der Musik von SCHATTEN ÜBER ARMALETH wider.

Foto: © 2019 Valeria Kaschade

Weitere Autoren

Copyright © 2021 SCHATTEN ÜBER ARMALETH. Alle Rechte vorbehalten.